zurück
Hockey en ligne

Wolfurt Walkers sind die Nummer 1 bei den Moskitos

Das letzte Turnier in Hochdorf hat in der spannenden Meisterschaft der Moskitos U9 am gestrigen Sonntag die Entscheidung bringen müssen. Die Wolfurt Walkers sind neuer Schweizer Meister 2023!

Drei Teams sind vor dem Schlussturnier innerhalb von drei Punkten klassiert gewesen. Die Ausgangslage hat für Hochspannung gesorgt, wobei die Grizzlys aus Hünenberg und die Eagles aus Wil mit je 21 Punkten gegenüber den Wolfurt Walkers im Vorteil gelegen sind. Doch das Sprichwort "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte" hat sich eindrücklich bestätigt. Die Wolfurt Walkers gewinnen zum Abschluss alle drei Spiele und weisen gerade die Grizzlys deutlich mit 12:1 in die Schranken. Mit dem Punktemaximum klettern die Vorarlberger in der Endabrechnung auf Rang 1 und sichern sich den Schweizer Meistertitel 2023!

Silber geht an die Grizzlys, welche das Direktduell gegen die Wil Eagles mit 8:6 für sich entschieden hatten und sich dank diesem Erfolg den Vizetitel sichern. Die Wil Eagles, vor dem Turnier noch vom Meistertitel geträumt, müssen am Ende mit Bronze zufrieden sein. 

Mehr News

Z-Fighters legen im Cupfinal vor