zurück
News

Wilddawgs avancieren zum Playoffanwärter, Z-Fighters sind Leader

Am Wochenende haben die Weinfelder Wilddawgs zwei erfolgreiche Heimspiele bestritten und sind damit ein ernsthafter Anwärter auf die Playoffs geworden.

Zuerst der Samstag: die Wilddawgs lassen mit 6:2 Meister Biel keine Chance. Zwar geraten die Weinfelder bald mit 0:2 in Rückstand, doch dann erfolgt die Reaktion. Severin Karrer und Tizian Müller gleichen bis zur Pause aus, danach spielt sich Severin Koch als dreifacher Vorbereiter in den Fokus. Jan Meier mit einem Doppelpack und auch Müller sowie Sangye Flütsch führen die Wilddawgs zum Sieg.

Ebenfalls siegreich sind die Z-Fighters I. Mit einem 7:4-Sieg über die Wil Eagles I schiessen sie sich zurück an die Tabellenspitze, wobei sie zur Pause noch mit 2:4 in Rückstand gelegen sind.

 

Das Duell der Sieger geht an die Wilddawgs

Am Sonntag kommt es in Weinfeldeln zum "Duell der Sieger" des Vortages. Jan Zwissler sorgt zuerst für ein 2:0 für die Wilddawgs, doch Ken Häfliger und Gian Niederberger gleichen wieder aus. Häfliger ist es auch, welcher Oberrüti-Sins mit seinem 3:3 in die Overtime rettet. Dort fällt die Entscheidung erst im Penaltyschiessen zu Gunsten des Heimteams.

Mehr News

Start in die Playoffs und Playouts