Die U18-Nati hat vergangene Woche am Pama-Cup in Garmisch-Partenkirchen (D) teilgenommen und ist erst im Finale gestoppt worden.

Das Ziel für die Auswahl von Michel Simmen und Thomas Wälti war vor Turnierbeginn klar: möglichst viel spielen, den Rucksack mit Erfahrungen sammeln und sich auf eine EM im kommenden Jahr vorbereiten. Hierfür hat das Team gleich in zwei Kategorien, also U18 und U22, mitgespielt. Entsprechend intensiv ist das Programm gewesen.
In der wirklichen Altersstufe weiss die Schweiz zu überzeugen und zieht bis ins Finale ein. Gegen die Pama Labeda Golden Knights aus den USA geraten sie mit 0:2 in Rückstand, kommen aber auf 2:2 zurück. Der entscheidende Treffer gelingt den US-Boys 40 Sekunden vor Schluss.
