zurück
News

Swiss Skate reist mit einer 120er Delegation nach Italien

Die World Skate Games 2024 beginnen! Mit einer Rekorddelegation von 120 Personen wird die Schweiz in Italien um Medaillen und Klassierungen kämpfen.

Noch nie war eine Schweizer Delegation an den World Skate Games so gross wie in diesem Jahr. Unglaubliche 120 Athletinnen und Athleten inklusive deren Trainer und Betreuer werden Italien mit dem Schweizer Kreuz auf der Brust in total zehn Disziplinen am Start stehen - auch das ist Rekord. Nebst den traditionellen Sportarten wie Rollkunstlauf, Rollhockey, Inline Hockey oder Speedskating ist in diesem Jahr mit Eric Miauton erstmals auch ein Athlet im Skate Cross am Start.

 

Die Medaillenhoffnungen

Als Titelverteidiger in Italien am Start sind im Roller Freestyle in der Disziplin Street Diego Guilloud und im Inline Downhill Romane Favia. Sie haben vor zwei Jahren in Argentinien über Gold jubeln dürfen und gehören auch in diesem Jahr zu den Anwärtern auf Edelmetall. In Lauerstellung auf eine Medaille befinden sich dazu im Inline Slalom bei den Junioren Yannis Vitaliano, im Skateboard Downhill gehört Grégoire Schwab zu den besten Fahrern und im Scooter ist Matis Neyroud als einer der Top 5 direkt gesetzt.

 

Die ersten Einsätze

Skatecrosser Miauton wie auch die Alpinen Vitaliano und Stephan Kohler sind morgen Samstag die ersten Schweizer, welche im Einsatz stehen. Im Inline Slalom steht der Riesenslalom an, für Miauton geht es um eine möglichst schnelle Zeit um sich für die Finals vom Sonntag qualifizieren zu können.

Mehr News

Unglückliche Niederlage zum Schluss