zurück
News

Michel Simmen ist neuer U19-Nationaltrainer

Es kommt zu einem Wechsel auf dem Posten des U19-Nationaltrainers von Inline Hockey Schweiz (IHS). Michel Simmen übernimmt per sofort von Daniel Kuster.

Bereits vor einigen Monaten hat Daniel Kuster die Verantwortlichen von IHS informiert, dass er sein Amt als U19-Nationaltrainer nicht mehr weiterführen möchte. „Mein berufliches Engagement, meine Familienzeit und mein Traineramt im Eishockey erlauben es mir nicht mehr, auch im Inline Hockey noch an der Bande zu stehen“, erklärt er. „Es hat mir sehr viel Spass gemacht, doch die persönliche Balance muss noch stimmen.“

Auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger ist IHS in der Person von Michel Simmen fündig geworden. Der ehemalige Nationalspieler, er hat an einer Weltmeisterschaft teilgenommen, hat im Inline Hockey das Trikot verschiedener Vereine wie der Z-Fighters Oberrüti-Sins oder am Ende von Sursee getragen und ist aktuell im Eishockey als Spielertrainer in der 3. Liga bei Fischbach-Göslikon noch aktiv. „Ich freue mich auf diese neue spannende Herausforderung“, meint Michel Simmen.

Die Zeit drängt, bereits im Juli wird er die U19-Nationalmannschaft an die Europameisterschaft im italienischen Citadella führen (Ita).

Mehr News

Tschechien ist für die Schweiz zu gut