zurück
News

Erste Entscheidungen werden fallen

Langsam nähert sich die Regular Season dem Ende. In vielen Ligen können erste Entscheidungen bezüglich Playoffs und Playouts fallen.

Fünf Spiele stehen am Wochenende in der National League an. Für die Grizzlys aus Hünenberg ist das sonntägliche Heimspiel gegen Biel wohl die letzte Chance, nochmals von den Playoffs träumen zu dürfen. Die Rüschlikon Chiefs ihrerseits absolvieren eine Doppelrunde gegen die Wil Eagles I und die Bieler und könnten mit Erfolgserlebnissen den nächsten Schritt in Richtung Top 4 machen. Rechnerisch zwar noch möglich, aber realistisch wohl mit den Playouts planen müssen die Z-Fighters I und Linth I.

In den unteren Ligen sind weitere Vorentscheidungen möglich. In der 1. Liga und 2. Liga qualifizieren sich die Top 4 für die Playoffs, die anderen Teams müssen in die Playouts und gegen den Abstieg spielen. In der 3. Liga schaffen es die Top 2 pro Gruppe ins Halbfinale, wo nachher der Meistertitel und der Aufstieg in die 2. Liga ausgespielt werden.

Mehr News

Der Superfinal als erfolgreicher Saisonabschluss