zurück
Hockey en ligne

Der Playoff-Final beginnt

Heute Sonntag beginnt in der National League der Playoff-Final. Die Rolling Rockets treffen auf die Keyplayers Schaffhausen/Embrach.

25.06.2023, Rolling Rockets Sissach-Aesch - Keyplayers Schaffhausen/Embrach, Spielbeginn 17:30 Uhr in Sissach

Als Aufsteiger haben es die Rolling Rockets direkt ins Endspiel geschafft. Eine grossartige Leistung der Baselbieter, welche heute in der eigenen Halle die halbe Region hinter sich wissen werden. Auch die Keyplayers haben als Qualifikationssieger eine überzeugende Saison gezeigt. Doch wie steht es jetzt um die Rollenverteilung? Das letzte Aufeinandertreffen ging am 10. Juni, also vor zwei Wochen, in Bülach klar an Sissach-Aessch mit 13:7. Noch am 7. Mai war das Resultat beinahe umgekehrt, 13:5 hiess es damals für die Keyplayers. Während bei den Rolling Rockets mit Di Biase und Di Santo zwei Schlüsselspieler bisher noch die Beine hochgelagert haben, so sind zahlreiche Keyplayers am Freitag und Samstag schon für die Nationalmannschaft in Kaltbrunn im Einsatz gestanden. Wie steht es da um die Energiereserven?

Klar ist, dass der Playoff-Final im Modus "Best-of-3" stattfindet und der heutige Sieger sich einen ersten Meisterpuck für das Rückspiel am 1. Juli in Effretikon erspielt hat. Sollte die Entscheidung in Spiel 2 nicht fallen, so ist die "Belle" für den 2. Juli ebenfalls mit Heimrecht für die Keyplayers in Effretikon geplant.

Mehr News

Spitzenspiel in der National League und 2. Liga