zurück
News

Wer bleibt ein Playoffkandidat?

Am Wochenende stehen vier Teams im Einsatz, alle gehören zum Kreis der Playoffanwärter. Wer bleibt mit guten Resultaten ein Kandidat fürs Halbfinale?

Die Labeda Rockets haben die Chance aufgrund ihrer zwei Auswärtsspiele in Weinfelden und Wil die Tabellenführung den Z-Fighters I wieder abzujagen und sich fix für die Playoffs zu qualifizieren. Doch hierfür wird es wohl mehr als drei Punkte brauchen, weil auch die Konkurrenz spielt. Die Wil Eagles I absolvieren ebenfalls eine Doppelrunde und liegen momentan auf Rang 4. Mit Punkten gegen die Grizzlys I, welche punktgleich auf Rang 5 liegen, könnten sie einen grossen Schritt in Richtung Halbfinale tun. Das gleiche gilt natürlich auch für die Hünenberger. 

Aufgrund der engen Konstellation gibt es noch viele mögliche Szenarien. Nach dem Pfingstwochenende dürfte weitere Klarheit vorliegen, für wen es in Richtung Playoffs geht und wer sich mit den Playouts anfreunden muss.

Mehr News

Start in die Playoffs und Playouts