zurück
News

Das Wochenende der Entscheidungen

An diesem Wochenende fallen alle Entscheidungen bezüglich Playoffs und Playouts. Wer schafft den Sprung und wer muss gegen den Abstieg spielen?

Der Modus spricht für sich. In keiner Liga sind alle Entscheidungen vor dem letzten Wochenende der Regular Season gefallen. In der National League stehen die Paarungen der Halbfinals noch nicht fest, die Wil Eagles I können Aufsteiger Biel noch von Platz 2 verdrängen und dahinter liefern sich die Rüschlikon Chiefs und der IHC Grizzlys Hünenberg I ein Fernduell um den letzten Platz in den Playoffs. Das Spiel von vergangener Woche, welches aufgrund von Feuchtigkeit in der Halle von Olten nachgeholt werden muss, findet erst am Sonntag in Sursee statt und könnte plötzlich zu einer entscheidenden Partie werden.

Auch in den unteren Ligen ist vieles noch offen. In der 1. Liga geht es noch um die Paarungen, die Playoff-Teilnehmer sind bekannt und klar ist auch, dass die Wil Eagles II direkt im Playout-Final stehen. Auch in der 2. Liga sind die Paarungen offen. In der 3. Liga Nord hat noch kein Team ein Playoff-Ticket gelöst. Einzig in der 3. Liga Ost ist alles entschieden, der IHC Uster gewinnt die Regular Season und spielt zusammen mit den IHC Wil Eagles III im Halbfinale.

Mehr News

Der Superfinal als erfolgreicher Saisonabschluss