Sieg und Niederlage für die Schweizerinnen - Hier sind alle Infos zum Inlinehockey in der Schweiz.
News

Sieg und Niederlage für die Schweizerinnen

Damen Nationalmannschaft
Sieg und Niederlage für die Schweizerinnen

Im gestrigen Abendspiel resultierte eine klare 9:0 Niederlage für die Schweizerinnen gegen die Spanierinnen. Spanien war der Schweiz in allen Bereichen deutlich überlegen und siegte somit verdient.

Im Spiel gegen den Gastgeber Italien von heute Morgen gelang den Eidgenossinnen der erste Sieg an dieser WM. In der 13. Spielminute gingen die Schweizerinnen mit 1:0 in Führung und konnten vier Minuten später auf 2:0 erhöhen. Rund eine Minute später kamen die Italienerinnen auf 2:1 heran, doch die Eidgenossinnen liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten noch vor der Halbzeitpause auf 3:1. In der 2. Spielhälfte kamen die Italienerinnen zwei Minuten vor Ende nochmals auf 3:2 heran. Da aber keine weiteren Tore mehr fielen, blieb es bei diesem Resultat und die Eidgenossinnen brachten ihren ersten Turniersieg ins Trockene.

Mit diesem Sieg haben die Schweizerinnen gute Chancen, sich fürs Viertelfinale von morgen zu qualifizieren. Trotzdem wäre ein weiterer Sieg im Nachholspiel von heute Abend um 22.30 Uhr gegen Kolumbien wichtig, um auf Nummer sicher zu gehen.

| Zurück

Datum



Kategorien